made im ländle

Die Äpfel und Birnen für unseren Most stammen alle von unseren eigenen Streuobstwiesen rund um Herrenberg im Gäu.

Wir ernten alte und neue Sorten von Bäumen aus kontrolliertem Anbau, keltern den Most selbst und füllen unser MostFläschle
in Mehrwegpfandflaschen aus Glas. Der Umwelt zuliebe!


Geerntet, gepresst, gekeltert und abgefüllt wird in der Region, eben typisch schwäbisch! 

MostFläschle HeimatCider; Streuobsthof Maisch
KAME Fotografie

MostFläschle HeimatCider

Unser schwäbischer Cider, spritzig herb und passend für jede Gelegenheit. Das feine Säurespiel, das wir durch die gekonnte Mischung von Äpfeln und Birnen unserer eigenen Streuobstwiesen erhalten, lässt unseren Cider herausstechen aus der Masse und gibt ihm sein einzigartiges Aroma. 

 

So schmeckt unsere Heimat!

 

 

Inhalt: Original schwäbischer Most aus Äpfeln und Birnen. Apfeldirektsaft. Kohlensäure. Enthält Sulfite.

 

Alkoholgehalt: 6,0 %

 

Unser Tipp: Schonmal Käse-Fondue oder helle Soßen mit Cider verfeinert?


MostFläschle Holunder; Streuobsthof Maisch
KAME Fotografie

MostFläschle Mostschorle Holunder

Wer Hugo mag, der liebt unsere Mostschorle Holunder!

Spritzig frischer Apfelmost, mit Holunderblüte und Kohlensäure verfeinert, passt perfekt zu lauen Frühlings- und Sommerabenden, als leichter Aperitif oder wann immer dir danach ist. 

 

Inhalt: Original schwäbischer Most aus Äpfeln und Birnen. Holunderblütenaroma. Mineralwasser. Kohlensäure. Enthält Sulfite. 

 

Alkoholgehalt: 4,5 %

 

Unser Tipp: Auch als Longdrink mit einem Schuss Weißwein, Eiswürfeln und einem Thymianzweig ein Genuss!

 

 


Birnensecco; Streuobsthof Maisch
KAME Fotografie

Birnensecco 

Die Königin unter den Streuobstprodukten!

Unser trocken ausgebauter Birnensecco ist der ideale Begleiter für den besonderen Sektempfang oder als Aperitif für dein Dreigängemenü. In Sachen Reinheit und Qualität steht er einem Sekt oder Prosecco in nichts nach, teste es selbst!

 

Inhalt: Birnenperlwein aus handverlesenen Birnen alter Streuobstbäume. Kohlensäure. Enthält Sulfite. 

 

Alkoholgehalt: 10,0 %

 

Unser Tipp: Schmeckt am Besten gekühlt und natürlich aus einem Sektglas. 

 

 


Kirschsecco; Streuobsthof Maisch

Kirschsecco

So fein ist er geworden, unser Kirschsecco! Jede Anstrengung bei der Ernte vieler Hundert Kilo Kirschen, von Hand auf hohen Leitern, hat sich gelohnt! Herausgekommen ist dieser außergewöhnlich runde, fruchtige Geschmack, den wir aus unseren vollreifen Kirschen gewinnen konnten. 

 

Inhalt: Kirschenperlwein aus handgepflückten Kirschen verschiedener Streuobstsorten. Kohlensäure. Enthält Sulfite. 

 

Alkoholgehalt: 10,0 %

 

Unser Tipp: Gut kühlen, in kleinen Schlucken genießen und genau hinschmecken! Kannst du glauben, dass eine solche Geschmacksvielfalt ganz natürlich und ohne die Zugabe von Aromen erzeugt werden kann? Also wir sind immer wieder baff!


Kirschsecco; Streuobsthof Maisch

Secco Rosé

 

 

Inhalt: 

 

Alkoholgehalt: 5,0 %

 

Unser Tipp: 


die herstellung

In unsere Flaschen kommt nur das Beste von unseren eigenen Streuobstwiesen
- natürlich, regional und nachhaltig!


Der Obstbau ist bei uns Familientradition, schon unsere Großeltern haben uns früher mitgenommen, zum Kirschen pflücken, Zwetschgen ernten und Äpfel auflesen. Und natürlich sollte aus unserem Obst auch was gemacht werden! Neben Schnaps und Likör haben wir schon immer auch für den Hausgebrauch gemostet, also Äpfel zu Saft gepresst und dann vergoren.
An der Herstellung hat sich eigentlich bis heute fast nichts geändert.

                                                                                folge uns auf