Das mostfläschle-team

Die Landwirtschaft wurde uns schon in die Wiege gelegt!

Sowohl unser Großvater als auch unser Vater sind passionierte Obstbauern im Nebenerwerb und haben die Begeisterung und Leidenschaft für den Erhalt der Kulturlandschaft und die Veredelung der selbst erzeugten Produkte an uns weitergegeben. Seit unserer Kindheit sind wir nicht nur bei der Ernte unserer Äpfel, Birnen, Zwetschen und Kirschen, sondern auch beim Baumschnitt und allen anderen wichtigen Arbeiten dabei. Die Landwirtschaft hat uns geprägt und umso mehr freuen wir uns, dass wir die Arbeit unserer Familie fortführen und unseren Betrieb weiterentwickeln können. 

Moritz Maisch; Florian Maisch; Streuobsthof
KAME Fotografie

MOritz

Gründer, Kellermeister, Vertriebler und Buchhalter in einer Person - Moritz lebt für unser MostFläschle!


Als ihm im Jahr 2016 die Idee für die eigene Mostherstellung im großen Stil kam, wurde sie von Freunden und Familie mal wieder als BMI (Bescheuerte-Moritz-Idee) abgetan. Doch als studierter Agrartechniker recherchierte und probierte er so lange in seinem Keller, bis die erste Charge MostFläschle im Frühjahr 2017 abgefüllt in der Scheune stand. Von da an ging es steil bergauf, neue Abfüller, größere Mengen, neue Tanks und ein eigener Leergutpool waren nötig, um die Produktion der Nachfrage anzupassen. Neben Vollzeitjob und Landwirtschaft betreibt Moritz natürlich auch die Kundenakquise und sorgt dafür, dass ihr unsere Produkte in den Läden der Region kaufen könnt. Wo das ist, erfahrt ihr hier

Und wenn bei aller Arbeit noch Raum für Freizeit bleibt, verbringt er die gern auf dem Fahrrad, in Laufschuhen, auf Skiern oder in geselliger Runde bei Freunden auf der Terrasse - natürlich mit einem Kasten MostFläschle als Gastgeschenk!

florian

Kreativer Kopf und Etiketten-Spezialist - Florian ist  der Mann für die Optik und das Branding unserer MostFläschle!

Als Bruder von Moritz hat Flo schon früh gelernt, welche seiner abenteuerlichen Ideen eine Zukunft haben und welche eher nicht. Deshalb war er natürlich zur Stelle, als die ersten Vorschläge fürs Design der neuen Produkte gebraucht wurden. Als Architekt kennt er sich aus mit Grafik und Layout und als kleiner Gourmet mit dem guten Geschmack! Zur Erntezeit ist er natürlich zur Stelle und organisiert nicht selten auch noch einen Helfer-Trupp. 

 

Ansonsten ist er schwer beschäftigt mit seiner eigenen kleinen Familie, Trail Running oder Rennrad fahren oder mit der Verkostung der eigenen Produkte inklusive geschmacklicher Experimente zur Weiterentwicklung des Portfolios.

 

 


wer sonst noch dazugehört

Wir sind ein typischer Familienbetrieb, hier hilft jeder mit! Neben unseren Eltern sind das natürlich unsere Partnerinnen und mittlerweile auch bereits die nächste Generation! 

 

Hier haben wir ein paar Schnappschüsse für euch zusammengestellt :)

                                                                                folge uns auf